
Das Wundermittel Arganöl und seine Wirkung
3 min Lesezeit
3 min Lesezeit
Das exklusive Arganöl gehört zu den nährstoffreichsten Ölen. Es ist für die Hautpflege und im Bereich Anti-Aging sehr wertvoll. Dem Öl werden viele positive Eigenschaften nachgesagt. Welche dies sind und wie sich das Arganöl anwenden lässt, erfährst Du nachfolgend.
Lässt die Ölproduktion der Haut nach, macht sich dies durch erste Alterserscheinungen bemerkbar. Sie wird im Laufe der Zeit dünner, schlaffer, empfindlicher und es bilden sich feine Linien und Falten. Das Arganöl hilft dabei, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie geschmeidig zu halten. Die nährstoffreichen Wirkstoffe pflegen sie und unterstützen bei verschiedenen Heilungsprozessen, beispielsweise Hauterkrankungen und Cellulite. Zudem sind sie ein ideales Anti-Aging-Mittel. Zu den wertvollen Inhaltsstoffen gehören:
Arganöl kann somit für straffe Haut sorgen, sie elastisch halten und ihr im Anti-Aging-Bereich einen gewissen UV-Schutz bieten. Es enthält viele Antioxidantien, die die Schäden durch freie Radikale bekämpfen bzw. sie neutralisieren. Sie können die Zellen angreifen. Dadurch altert die Haut schneller. Freie Radikale entstehen beispielsweise durch Stress und Sonneneinstrahlung. Zum einen hilft das Arganöl die Haut bei der Feuchtigkeitsspeicherung und gleichzeitig verhindert es eine übermäßige Talgproduktion, die Pickel und Mitesser begünstigt. Es eignet sich somit sowohl bei sehr trockener als auch fettiger oder unreiner Haut.
Ursprünglich wurde das Arganöl in der reinen Form auf die Haut aufgetragen. Für die tägliche Pflege genügen bereits einige Tropfen, die Du morgens und abends mit sanft kreisenden Bewegungen einmassierst. Intensiver wirkt eine Kurpackung: Trage reichlich Arganöl auf die Hautstellen auf und lasse es über Nacht einwirken. Für die Herstellung einer Maske kannst Du das Öl mit Heilerde vermischen. Heutzutage ist es ein häufiger Bestandteil in vielen Kosmetikprodukten und Hautpflege-Mitteln, die von Gesichtscremes über Gesichtsmasken bis hin zu Körperlotionen und Haarölen reichen, denn ebenso für die Haare ist das Öl eine Wohltat. Sinnvoll ist für die Hautpflege nicht nur eine äußerliche Anwendung, auch die längerfristige Einnahme hilft dabei, das Hautbild zu verbessern.
Das Besondere des wertvollen Arganöls ist die spezielle Zusammensetzung der nährstoffreichen Inhaltsstoffe und deren vielfältigen Wirkungen. Es ist sowohl in der Hautpflege als auch im Anti-Aging-Bereich eine gute Wahl. Dank der besonderen Inhaltsstoffe und der feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften kann es das Hautbild allgemein verbessern und als natürliches Anti-Aging-Mittel gegen Falten helfen. Zudem ist das Öl gut gegen unreine Haut, da es desinfizierend, antibakteriell, entzündungshemmend und antioxidativ wirkt. Achte darauf, dass Du ein hochwertiges Arganöl verwendest.
Es ist der Joker der Ayurvedischen Heilkunde, ein Highlight der Healthcare Industry und unsere Wildcard für ein Hautpflege-Produkt mit Trommelfeuer: Für unser neues Moringaserum liierten...
Während der Vertrieb von Malerrollen kein großes Aufhebens macht, fangen die Augen beim Anblick eines Jade-Rollers an, sich zu weiten und zu glänzen. Dabei ist...
Lavaerde, auch Wascherde, Ghassoul oder Rhassoul genannt, ist eine Tonerde, deren reinigende Vorzüge schon seit Jahrtausenden geschätzt werden. In seinen Ursprungsländern dient die mineralhaltige Erde...